Tanika Charles

Die für den Juno Award nominierte Sängerin aus Toronto bringt mit ihrer Band einen frischen Sound aus warmen Motown Soul und Vocal Jazz auf die Bühne. Ihr Debut heimste international gute Resonanz ein und sie spielte einige Konzerte und Festivals in Kanada. Nun ist sie mit Band auf den Weg nach Europa mit Shows in…

Marta Ren & The Groovelvets

Marta Ren ist Portugals neue Souldiva mit einer ordentlichen Portion Groove im Gepäck. Oft wird sie, und das zu Recht, als neue Marva Whitney betitelt. Mit ihrem Album „Stop. Look. Listen.“ spielte sie bereits über 100 Shows in Europa, beehrte Festivals wie das Rans Musicales de Rennes oder Printemps de Bourges in Frankreich, Eurosonic, Bospop,…

Alex Puddu

Alex Puddu ist Italiener, lebt in Kopenhagen und ist Komponist und Multiinstrumentalist der alten Schule. Sein aktuelles Album „From the Beginning“ reiht sich mit Gästen wie Lonnie Jordan (Gründer der Funk Größe WAR) und Dino Kappa (Italiens bester Session Bassist!) wunderbar neben die seiner vorrangegangenen Werke mit Gästen wie Joe Bataan (Mr. New York!) und…

M.A. BEAT!

Wenn M.A. BEAT! Einen Ort darstellen würde, wäre es das Liquidrom in Berlin. Der Ort an dem junge Menschen zu den Rhythmen von entspannter Electronica schwimmen. Ihre Musik ist oft prezise komponiert mit verrückten Details und surrealistischen Samples. Live bringt das Trio ihre Musik in einer super Interaktion zwischen Sample Maschinen und elektro-akkustischen Instrumenten. Ihr…

Shawn Lee’s Ping Pong Orchestra

Shawn Lee, der meist gesampelte Drummer seiner Generation, ist ein Tausendsasa! Mit seinem Ping Pong Orchestra veröffentlichte er 12 Alben auf Ubiquity Records und spielte unzählige Konzerte Weltweit. Vor allem das Fernsehen ist begeistert vom Ping Pong Sound und platzierte Lieder in Serien wie zb. Malcolm Mittendrin, Lost, House of Cards, CSI Miami und Filmen…

Chip Wickham

Chip Wickham arbeitete, komponierte, nahm auf und tourte über die letzten drei Dekaden mit Künstlern wie Matthew Halsall, Roy Ayers, Nat Birchall, Dwight Tribble, Lack of Afro, The New Mastersound, The Pharcyde, Andy Votel und vielen mehr.  Er komponiert und produziert aber auch selber Musik und sein zweites Album „Shamal Winds“ begeistert nicht nur die…

DeRobert & The Half Truths

Die kräftige Stimme von DeRobert Adams ist der Geheimtipp des roughen Soul und Funk aus Nashville. Über eine Dekade lang spielt er mit seiner Band Shows in Amerika, produzierte zwei Alben und einige 7“ Singles auf dem eigenen Label G.E.D. Soul Records und fässt nun auch Fuß in Europa. Einladungen zu Festivals wie Sain Paul…

Karl Hector & The Malcouns

Plattensammler, Gitarrist, Produzent und Groove Experte Jan Weissenfeldt gründete nicht nur die deutschen Funk Bombasten The Poets of Rhythm oder das Projekt The Whitefield Brothers, sondern neben zahlreichen anderen Produktionen eben auch Karl Hector & The Malcouns. Mit ihrer Expeditionen durch die Welt des afrodelic kraut funk veröffentlichten sie auf Egons Stones Throw imprint Now…

Calibro 35

Die fünfköpfige Crime Funk Band aus Mailand sind die wohl coolsten Musik Gangster, die es gibt. In Anlehnung an die Filmmusik der sechziger Jahre in Italien und in Hommage an Ikonen wie z.B. Ennio Morricone oder David Axelrod zelebrieren Tommaso Colliva (Muse/Franz Ferdinand) und seine Bande waschechten Film Funk. Knackig, zackig und mit viel Druck!…

Joel Sarakula

Mögen Sie Liebeslieder? Joel Sarakula hat diese Frage für sich beantwortet. Nachdem er fast seine gesamte Karriere hindurch auf dieses Genre verzichtete, hat der Singer & Songwriter aus Sydney, Australien nun bemerkt, dass er es eigentlich wirklich gerne mag. Auf seinem neuen Album „Love Club“ versetzt er sich in das goldene Zeitalter der Soul- und…