Der aus Gera stammende Wahl-Leipziger IAMPAUL baut Beats, kreiert Sounds, spielt mehrere Instrumente und mischt seine Tracks selbst. Als ausgebildeter Koch und Japan-Fan ist er Experte in Sachen Zutaten und Gewürzen, was sich definitiv in seiner Musik widerspiegelt. Wieviel wovon wie kombiniert und mit was verfeinert? Liebe zu analogem Equipment und zu

Seit 2014 Teil der Daily Concept Familie, hat er mehrere Beats für die Solo-Alben von dude26 als auch dude&phaeb’s “Gravitation” beigesteuert und war stark in den kreativen Prozess involviert. Er durfte die “Golden Ticket Tapes”-Reihe eröffnen und hat hier ein weiteres mal seine Vielseitigkeit an den Beats gezeigt. Darüber hinaus hat er in kompletter Eigenregie die Jazz-EP “Daydream Nightwalk” eingespielt und arrangiert, welche über Daily Concept erschienen ist.

WE DO

DIGITAL DISTRIBUTION
MANAGEMENT

ARTIST LINKS

Künstler Webseite
Pressematerial (folgt)

SoundCloudYouTube

Features, Airplay Interviews & Reviews

Intro I Musikexpress I SZ Magazin I Schall I Zeit Online I BYTE.FM I NDR I Radio Eins I Das Filter I NBHAP I Kulturnews I FAZE I Westzeit I Deutschlandfunk Kultur I HR2 I MDR Kultur I WDR3 I NDR I EGO.FM I BR Klassik I NDR Info I 1LIVE I u.v.m.

Tourpräsentionen von Intro, Byte.fm und radioeins.

“Martin Kohlstedt begeistert zwischen den Stühlen mit experimentellem Sound jenseits der gängigen Grenzen von Klassik und Pop.”

“Feuer und Wasser, Erde und Luft, verbunden in einem faszinierenden Sound-Spektrum zwischen Klavier und Elektronik: das dritte Album von Martin Kohlstedt”

„Auf seinem Album Strom lotet der Pianist Martin Kohlstedt die meditative Kraft des musikalischen Minimalismus aus.“

LIVE