DeRobert & The Half Truths

Die kräftige Stimme von DeRobert Adams ist der Geheimtipp des roughen Soul und Funk aus Nashville. Über eine Dekade lang spielt er mit seiner Band Shows in Amerika, produzierte zwei Alben und einige 7“ Singles auf dem eigenen Label G.E.D. Soul Records und fässt nun auch Fuß in Europa. Einladungen zu Festivals wie Sain Paul…

Karl Hector & The Malcouns

Plattensammler, Gitarrist, Produzent und Groove Experte Jan Weissenfeldt gründete nicht nur die deutschen Funk Bombasten The Poets of Rhythm oder das Projekt The Whitefield Brothers, sondern neben zahlreichen anderen Produktionen eben auch Karl Hector & The Malcouns. Mit ihrer Expeditionen durch die Welt des afrodelic kraut funk veröffentlichten sie auf Egons Stones Throw imprint Now…

Beppo S. & Peter B.

coming soon. WE DO BOOKING MANAGEMENT GET IN TOUCH WITH FABIAN ARTIST LINKS Künstler Webseite Pressematerial (folgt in Kürze) Features, Airplay Interviews & Reviews Intro I Musikexpress I SZ Magazin I Schall I Zeit Online I BYTE.FM I NDR I Radio Eins I Das Filter I NBHAP I Kulturnews I FAZE I Westzeit I Deutschlandfunk Kultur…

IAMPAUL

Der aus Gera stammende Wahl-Leipziger IAMPAUL baut Beats, kreiert Sounds, spielt mehrere Instrumente und mischt seine Tracks selbst. Als ausgebildeter Koch und Japan-Fan ist er Experte in Sachen Zutaten und Gewürzen, was sich definitiv in seiner Musik widerspiegelt. Wieviel wovon wie kombiniert und mit was verfeinert? Liebe zu analogem Equipment und zu Seit 2014 Teil…

Tanika Charles

Die für den Juno Award nominierte Sängerin aus Toronto bringt mit ihrer Band einen frischen Sound aus warmen Motown Soul und Vocal Jazz auf die Bühne. Ihr Debut heimste international gute Resonanz ein und sie spielte einige Konzerte und Festivals in Kanada. Nun ist sie mit Band auf den Weg nach Europa mit Shows in…

Shawn Lee’s Ping Pong Orchestra

Shawn Lee, der meist gesampelte Drummer seiner Generation, ist ein Tausendsasa! Mit seinem Ping Pong Orchestra veröffentlichte er 12 Alben auf Ubiquity Records und spielte unzählige Konzerte Weltweit. Vor allem das Fernsehen ist begeistert vom Ping Pong Sound und platzierte Lieder in Serien wie zb. Malcolm Mittendrin, Lost, House of Cards, CSI Miami und Filmen…

Marta Ren & The Groovelvets

Marta Ren ist Portugals neue Souldiva mit einer ordentlichen Portion Groove im Gepäck. Oft wird sie, und das zu Recht, als neue Marva Whitney betitelt. Mit ihrem Album „Stop. Look. Listen.“ spielte sie bereits über 100 Shows in Europa, beehrte Festivals wie das Rans Musicales de Rennes oder Printemps de Bourges in Frankreich, Eurosonic, Bospop,…

Alex Puddu

Alex Puddu ist Italiener, lebt in Kopenhagen und ist Komponist und Multiinstrumentalist der alten Schule. Sein aktuelles Album „From the Beginning“  reiht sich mit Gästen wie Lonnie Jordan (Gründer der Funk Größe WAR) und  Dino Kappa (Italiens bester Session Bassist!) wunderbar neben die seiner vorrangegangenen Werke mit Gäste wie Joe Bataan (Mr. New York!) und…

Welten

WELTEN ist eine junge aufstrebende Band aus Leipzig. Prägend für ihre Musik ist der warme, melancholische, manchmal auch zerbrechliche, Bandsound, der sich stilistisch im minimalistischen Indie-Jazz einordnen lässt. Ausgangspunkt und wichtigstes Element ihres musikalischen Schaffens ist die enge Freundschaft zwischen den 4 Musikern. Diese manifestiert sich auf der Bühne hör- und sichtbar in einer besonderen…

No King. No Crown.

Kein König, keine Krone und doch eine Majestät: René adelt das Gefühl. Das Zepter übernehmen Stimme und Gitarre. Dem Zuhörer gewährt er eine Audienz bei sich selbst: dort, wo farbenfrohe Melodien die Gedanken hofieren und in den Herzen einen Thron besteigen. Was es dabei zu hören und zu erleben gibt, ist akustische Gitarren-Musik in verschiedensten…